Laufen für die, die es nicht können!

Eine Stunde laufen für einen guten Zweck! So lautete das Motto des Inklusions Lauf, der von der Triathlon und Behindertensportabteilung des TSV Amicitia Viernheim organisiert wurde. Die Einnahmen kamen komplett dem Hospiz- Verein Viernheim zugute. Aus eigener Erfahrung weiß ich, wie wichtig und hilfreich die Arbeit des Hospiz Vereins ist. Daher war der Lauf für meine Familie und mich eine Herzenssache! Davon abgesehen, was gibt es schöneres, als Sonntag morgens bei strömendem Regen durch den Wald zu laufen!? ;-)  Die Startgebühr für Erwachsene betrug 5 Euro, für Kinder 3 Euro. Man hatte die Möglichkeit, sich zwischen 4 Distanzen zu entscheiden.  Vorgabe war, innerhalb einer Stunde 5, 8, 10 oder 12 Kilometer zu laufen. Für jede Distanz gab es mehrere Guides, Ziel war es gemeinsam zu laufen. Es waren einige Lauffreunde von den Sandbox Warriors sowie den Athletes for Charity vor Ort. Was mich natürlich sehr freute, schließlich hatte ich dadurch die Bestätigung erhalten, dass andere genauso bekloppte sind und Sonntag morgens, trotz strömendem Regen, motiviert sind, etwas gutes zu tun! Meine Mädels begaben sich auf die 5 km Runde, während ich mich für die 12 km entschied. Mit einer schönen 5er Pace ging es durch den Viernheimer Wald. Schlamm, Pfützen, Regen, Läuferherz, was willst du mehr! Und wer läuft da plötzlich neben mir? Mein ehemaliger Nachbar Thorsten. So hatte ich eine Stunde lang eine tolle Unterhaltung, die 12 Kilometer vergingen wie im Flug. Da die anderen Gruppen ebenfalls eine Stunde unterwegs waren, kamen alle mehr oder weniger wieder zeitgleich am Ausgangspunkt an. Und dann begann der eigentliche Wettkampf! Der Run auf das Kuchenbuffet war eröffnet! ;-) Da ich mich recht gut positionieren konnte, war ich relativ schnell an der Reihe! Und dann kommt der gemütliche Teil einer Laufveranstaltung. Gemütliches beisammensitzen, Kaffee trinken, Kuchen essen und über das Laufen Philosophieren! Genau deshalb sind wir doch Läufer! :-) Heute musste man beim Kuchenkonsum auch kein schlechtes gewissen haben, denn jedes gegessene Stück Kuchen, kam dem Viernheimer Hospiz zugute! Quasi eine win win Situation!

Zusammenfassend muss man sagen, es war eine tolle Veranstaltung, für eine wirklich tolle Sache!

Ein Dank geht an den TSV Amicitia Viernheim für die Orga! Ein besonderer Dank geht an die oder den Unbekannten, der den Käse- Mandel Kuchen gebacken hat. WELTKLASSE!!!

Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr!!!

 

Run Dirty & Be Unstoppable