Insel Marathon

Laufen wo andere Urlaub machen! So oder ähnlich könnte das Motto für meine fünfte Zusage sein!

Schleswig Holstein. Wattenmeer. Nordfriesland. Steife Briese. Tolle Landschaft. Gute Luft.

Der Föhr Marathon! Im Zuge der Bundesländer Marathonjagd wird er am 25.03.2018 der nördlichste Marathon für mich sein. 

Bei meiner Planung war mir klar, einen auf ner Insel will ich laufen!

Und so soll es sein!

Was erwartet mich auf Föhr? Es wird sicherlich ein landschaftlich reizvoller Lauf. Start und Ziel wird in Midlum sein. Mehrmaliger Meerblick ist all inklusive. Es geht am Hafen entlang und durch die Marsch. Und es wird windig. Sehr windig. Wir Süddeutschen sprechen da schon von Sturm! Aber, dass ist alles kein Problem! Ich habe 2016 extra dafür trainiert! ;-)

2016 lautete unser Sommerurlaubsziel  Fanø, eine Dänische Insel, etwa 130 km oberhalb von Föhr. Tolle Landschaft, super Strand, gute Luft. Jeden morgen bin ich um sechs Uhr losgelaufen. Am Strand. 4:45er Pace, fast geflogen. Leicht, locker, bis zu meinem Wendepunkt. Danach kam es immer knüppeldick! Gegenwind. Starker Gegenwind. Sturm? 5:30er Pace, 6er, 6:30... Puh, brutal! Es hat mir aber sau viel Spaß bereitet! Und ich gehe stark davon aus, dass mich genau das auf Föhr erwarten wird! Was tun? Auf Mitwind hoffen? Verdammt, es ist ein Rundkurs in Form einer Acht zurückzulegen! Also Gegenwind vorprogrammiert! Da hilft nur windschnittige Kleidung und ein aerodynamischer Haarschnitt! ;-)

Das tolle an der Sache ist, der Marathon wird wohl in unsere Osterferien fallen. Wir planen deshalb dort eine Woche Urlaub zu verbringen. Die Vorfreude ist riesig!!!